Wir sind jetzt eine Gesellschaft

Das FotoCamp Pforzheim ist in den vergangenen drei Jahren aus den Kinderschuhen des reinen „Camps“ ein wenig herausgewachsen. War es zuerst das FotoCamp „pur“, so kamen darauf die Workshops, Stammtische, die Kalender der Volksbank, die Studiobesuche und weitere Wünsche von Euch hinzu. 

Um all diese Dinge anbieten und auch abwickeln zu können, haben wir das FotoCamp mit Wirkung zum 1. Juni 2014 in eine GbR überführt, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Ideen und Möglichkeiten umzusetzen. Im Rahmen des bisherigen Trägers, des Stadtwiki Pforzheim-Enz e.V., war dies auf Grund der Vereinssatzung als auch des Ungleichgewichtes zwischen Wiki- und FotoCamp-Aktivitäten nicht mehr gegeben.

So kam es, dass die FotoCamp Pforzheim GbR von Christine Bauer, Alexander Freimüller und Sascha Rehm aus der Taufe gehoben wurde. Diese Gesellschaft arbeitet als Zweckgesellschaft ohne Profitgedanken, sie soll es uns aber ermöglichen unter dem Namen „FotoCamp Pforzheim“ eine einprägsame und über die Region hinaus bekannte Veranstaltung aufzubauen.

Und für euch alle soll sich dieser Mehrwert auch ausbezahlen. Auf den letzten Stammtischen gab es ja bereits die ersten Ideen. Vielleicht läßt sich das eine oder andere für bzw. mit euch umsetzen. 

Wir freuen uns auf euch.